Projekte

Aktivismus

Besuchst du Demonstrationen? Du möchtest dich aber mehr einbringen als nur dabei zu sein? Hier stellen wir verschiedene Formen des Aktivismus vor. Wer etwas verändern möchte, muss nicht auf große Demonstrationen gehen, sondern kann bereits im eigenen Umfeld starten.


Digitale Kultur

Ja, auch wir sind unzufrieden mit der aktuellen Situation im Internet. Hier findest du Gründe und Lösungsvorschläge. Vom digitalen Kapitalismus, zum digitalen Humanismus.


Slow-Fashion

Eine der verseuchtesten Industrien der Welt. Und trotzdem hören wir nicht auf bei H&M etc. einzukaufen. Dazu muss gesagt werden, dass es auch fast keine Alternativen gibt. Oder doch? Finde es heraus!


E-Sports & Bildung

Zocken und zeitgleich etwas fürs Leben mitnehmen – geht das? Erfahre mehr zu unser bevorstehenden #democratizeyourschool Kampagne. Die Kampagne wird in Kooperation mit beWirken – Jugendbildung auf Augenhöhe und dem Traditionsverein VfL Wolfsburg gestartet.


Playlists

Hast du heute mal einen richtiger Durchhänger und keine Energie zu lesen? Dann schnapp dir deine Kopfhörer und hör in die Playlists rein – Auch Musik kann Wissen vermitteln.