Lünepod

"Unser Marketing kennt keine Grenzen!"

Ab dem ersten Juli nehmen wir euch zwei mal jährlich mit auf eine Reise in eine deutsche Stadt in der die Welt laut Felix Lobrecht (Gemischtes Hack, Folge 88) noch in Ordnung ist. Einen kleinen Einblick, von dem was euch in unserem einstündigen Premierenpodcast erwarten wird, geben euch unsere Beitragsgruppen und Moderatoren exklusiv hier. Viel Spaß beim durchstöbern wünscht euch euer Marketingteam!

Mit einem Klick auf Cro kommst du zum Gewinnspiel. Den Gewinner/die Gewinnerin geben wir in unserem Podcast am 01.07.2022 bekannt!

"Aus Lüneburg ins nordamerikanische Musikbusiness: Wir haben für euch mit WizTheMc gesprochen!"

WizTheMC ein Lüneburger Musiker, der es in die weltweite Musikbranche geschafft hat berichtet über seine Anfänge und einschneidende Erlebnisse in seinem Musikerleben. In Lüneburg aufgewachsen und die ersten Songs geschrieben und vorgestellt, beschließt er sich in Kanada weiterzuentwickeln und bekannter zu werden. Mittlerweile ist er bei dem amerikanischen Plattenlabel 10k Projekts unter Vertrag und hat sich zu einem etablierten Musiker entwickelt. Wollt ihr mehr über seine Karriere und seinen Weg wissen ? Dann hört rein!

Klicke auf das Bild, um zu dem Spotify von WizTheMc zu gelangen

"Auf den Spuren von WizTheMc: In welchen Räumen sammeln Lüneburgs nächsten Superstars Bühnenerfahrung?"

Kultur braucht Raum – Raum braucht Kultur. Raum zum sich-ausprobieren, laut sein und zum Ausdruck. In unserem Beitrag haben wir uns mit der Lage von jungen Kulturräumen – insbesondere für junge Musiker:innen und Bands auseinandergesetzt und ausgetauscht: mit den Lüneburger Musikern Moritz und Olli, sowie Carsten Junge von der Sparkassenstiftung Lüneburg, welche kulturelle Projekte im Umkreis der Kleinstadt fördert haben wir über die Zugänglichkeit von Proberäumen, die Rolle der Stadt in der Kulturförderung und vieles, vieles mehr geredet. Dadurch haben wir die Lüneburger Kulturszene aus neuen Perspektiven gesehen, die wir in unserem Beitrag mit euch teilen werden.

Band Dunya im Jekyll & Hyde bei einer Veranstaltung von paraDIGMA

"Apropos Bühne: Hier kannst du in Lüneburg an deiner Schauspielkarriere arbeiten!"

Seit 2010 stehen Studierende der Leuphana Universität im Stadttheater Lüneburg auf der Bühne des Saals „T3“. Die musikalische Leiterin Svenja Huckle begleitet die Studierenden seit 2013. Das Ensemble bestehend aus Band, musikalischer Leitung und den Darsteller*innen stellt jedes Jahr ein neues Stück auf die Beine. In diesem Jahr hat das Musical „Into The Woods“ am 21.05.2022 Premiere gefeiert. In dem Beitrag der Studimusical-Gruppe spricht Svenja über Bewerbungszahlen, gibt Tipps fürs Vorsingen- und spielen und erzählt zudem von Pannen und lustigen Momenten während der Proben und auch Aufführungen.

"Eine Kulturstadt als Hörerlebnis!"

Das Theater Lüneburg ist sicherlich vielen Menschen ein Begriff. Nun haben sie ihr Angebot erweitert und die Idee eines eigenen Konzertsaals innerhalb des Theaters in die Realität umgesetzt. Dabei entstand das einzigartige Klangzimmer, das bereits viele Musikbegeisterte anzieht und in Zukunft noch viele weitere anziehen wird. Doch wie entstand diese innovative Idee? Wodurch zeichnet sich eine gute Akustik aus und was macht genau diesen Konzertsaal so besonders? All diese Fragen und noch viele mehr werden uns der Generalmusikdirektor Thomas Dorsch und der Konzertmeister Markus Menke beantworten.

"Wir stellen euch die lustigsten Studentenjobs von unserem Campus vor!"

Moin, wir sind Otti, Pascale, Toni und Vera. Was haben Kuwis, Lehrämtler:innen und Powis gemeinsam? Die meisten haben einen Nebenjob. Aber es können ja nicht alles in der Gastro arbeiten.
Nehmt an unserem Quiz im Podcast teil um die lustigsten Nebenjobs der Leuphana Studies zu erfahren.